Ein Rave mitten im Herzen von Degerloch: Am 20. Juni wurde zusammen getanzt, gefeiert und gelacht. Das Event „Beats out the Bus“ hat eindrucksvoll bewiesen, wie viel Lebensfreude, Kreativität und Zusammenhalt in unserem Stadtbezirk stecken.
Agnes-Kneher-Platz wurde zur Tanzfläche
Ein DJ-Truck brachte die Techno-Musik auf den Agnes-Kneher-Platz in der Degerlocher Ortsmitte, während auch für Snacks und kühle Getränke gesorgt war. Möglich gemacht wurde dieses besondere Open-Air-Event durch das gemeinsame Engagement vieler lokaler Akteure – darunter der Gewerbe- und Handelsverein Degerloch, Bezirksvorsteher Colyn Heinze, das Projekt „Pop-up-bus“ sowie zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Vielen Dank für den Einsatz an dieser Stelle!

Ehrenamt mit Herz und ein kaltes Bier
Auch ich habe gerne am Getränkestand mitgeholfen. Die Besucher an dem 30 Grad warmen Sommerabend mit kühlen Getränken zu versorgen hat mir super viel Spaß gemacht. Toll, dass der Agnes-Kneher-Platz in diesem Sommer mit Events belebt wird. Ein starkes Zeichen dafür, wie Stadtentwicklung im Kleinen gelingen kann – mit Herz, Ehrenamt und einer ordentlichen Portion Musik.
„Die neue Agnes“ kommt gut an
„Beats out the bus“ ist Teil einer ganzen Reihe von Sommeraktionen: Unter dem Titel „Die neue Agnes“ fand am 14. Juni bereits ein Open-Air-Kino-Abend mit großer Resonanz statt. Am Freitag, 18. Juli, wird der Agnes-Kneher-Platz dann zum Mini-Weindorf: Bei „Viertele im Viertel“ kann regionaler Wein von Degerlocher Winzern mit musikalischer Begleitung genossen werden.
